25.01.2011
CeBIT: Ferrari electronic sorgt für höhere Effizienz durch Unified Communications
Ferrari electronic auf der CeBIT: Microsoft-Partnerstand Halle 4, A26
Berlin/Teltow, 25. Januar 2011. Ferrari electronic, ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Unified Communications (UC), zeigt auf der diesjährigen CeBIT (1. bis 5. März 2011 in Hannover), wie Unternehmen Fax und UC-Komponenten mit geringem Integrationsaufwand in verschiedenste Systemwelten und Kommunikationsinfrastrukturen einbinden. Die UC-Experten stehen auf dem Microsoft-Partnerstand A26 in Halle 4 für alle Fragen zur Verfügung.
Dr. Hartmut Fetzer, Vorstand Ferrari electronic: „Telekommunikation und Informationstechnologie wachsen immer enger zusammen. Unternehmen stehen vor der Aufgabe, diesen Umstand zu nutzen, um Geschäftsprozesse zu beschleunigen, zu verschlanken und zu automatisieren.“
Drei Lösungen für Unified Communications im Mittelpunkt
Im Mittelpunkt des CeBIT-Auftritts des UC-Spezialisten aus Teltow stehen drei Hard- und Softwarelösungen, die Fax in beliebige Nutzungsszenarien, einschließlich Cloud Computing, integrieren, die eine Brücke zwischen Telekommunikations- und IP-Netzen schlagen und die IP-Telefonie in Niederlassungen ausfallsicher machen:
- Die Software „OfficeMaster“ integriert Fax, SMS und Voicemail in alle bekannten Systemwelten, beispielsweise E-Mail-Systeme wie Microsoft Exchange, Lotus Notes oder auch in Office-, ERP- und CRM-Anwendungen. Mit der aktuellen Version OfficeMaster 4 ermöglicht Ferrari electronic auch den Versand und Empfang von Fax und SMS über die Business Productivity Online Suite (BPOS) von Microsoft und andere Cloud-Umgebungen.
- Die Hardware „OfficeMaster Gate“ verbindet die Telekommunikationsinfrastruktur von Unternehmen nahtlos mit der vorhandenen IT. Als zuverlässige Schnittstelle übernimmt der ISDN-Controller eine Schlüsselposition in einer UC-fähigen Kommunikationsinfrastruktur. Office Master Gate ist für bis zu 60 Kanäle verfügbar und beliebig skalierbar.
- Die „OfficeMaster Survivable Branch Appliance“ (SBA) ist ein Zusatzprodukt zu Microsoft Lync und sorgt für hochverfügbare Telekommunikation in Niederlassungen, auch wenn ein Unternehmen den Lync Server 2010 zentral am Hauptstandort betreibt: Sollte die WAN-Verbindung ausfallen, schaltet OfficeMaster SBA automatisch auf ISDN um, so dass alle Telefonie-Funktionen erhalten bleiben. Die Lösung entstand in enger Zusammenarbeit mit Microsoft. OfficeMaster SBA dient nicht nur als ausfallsichere Telefonie-Lösung, sondern übernimmt bei Bedarf auch die Rolle eines Unified Messaging Controller für Fax, SMS und Voicemail.
Ferrari electronic stellt Messebesuchern ein limitiertes Kontingent an kostenlosen Fachbesuchertickets zur Verfügung. Interessenten können unter http://www.ferrari-electronic.de/cebit einen Termin vereinbaren und das Ticket anfordern.
Hinweise für die Redaktion
Das Management von Ferrari electronic steht auf der CeBIT für Interviews zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich zur Terminvereinbarung an Freddy Staudt, ferrari-electronic@vibrio.de oder 089/ 321 51-618.
Über Ferrari electronic AG
Ferrari electronic ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Unified Communications. Die Produktfamilie OfficeMaster integriert Fax, SMS und Voicemail in alle bekannten E-Mail- und Anwendungssysteme. Die Hardware verbindet die Telekommunikationsinfrastrukturen von Unternehmen nahtlos mit der vorhandenen Informationstechnologie. Kunden erreichen dadurch eine höhere Effizienz und schlankere Geschäftsprozesse.
Forschung, Entwicklung und Support der Ferrari electronic AG sind vollständig am Firmensitz in Teltow bei Berlin angesiedelt. Als Pionier für Computerfax hat sich Ferrari electronic seit 1989 einen Namen gemacht und ist bis heute in diesem Bereich Markt- und Technologieführer. Mittlerweile nutzen mehr als 20.000 Unternehmen mit 2,5 Millionen Anwendern Unified-Communications-Produkte von Ferrari electronic. Der Kundenstamm besteht aus Organisationen aller Branchen und Größenordnungen. Zu den namhaftesten gehören AIDA Cruises, Air Berlin, Allianz Suisse, Griesson - de Beukelaer, Messe München, Stadthalle Wien, Techniker Krankenkasse und TU Chemnitz.
Pressekontakt: |
|
|




