Gerne finden wir mit Ihnen gemeinsam die für Sie passende Lösung.

Telefon: +49 3328 455 90

Nachricht schreiben

Meldungen und Hintergrundinformationen

Wechsel im Vorsitz des Aufsichtsrats der Ferrari electronic AG

Prof. Dr. Christian Pätz folgt auf Peter Mark Droste

Nach fast 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender der Ferrari electronic AG ist Peter Mark Droste auf eigenen Wunsch am 15. November 2023 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Auf ihn folgt Prof. Dr. Christian Pätz, dessen Bestellung zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates durch die Hauptversammlung am selben Tag erfolgte.

Peter Mark Droste hat die Geschicke des Unternehmens immer mit großer Weitsicht und Branchenkenntnis begleitet und maßgeblich zum Erfolg der Ferrari electronic AG beigetragen. Sein gesamtes berufliches Wirken widmete Droste im weitesten Sinne der ITK-Branche. So verfügt er über ein breitgefächertes Netzwerk, von dem Ferrari electronic in den fast 25 Jahren seiner Tätigkeit sehr profitierte. Er wird dem Unternehmen auch zukünftig freundschaftlich und unterstützend zur Seite stehen.

Mit Prof. Dr. Christian Pätz folgt auf Droste ein ausgewiesener Experte und Visionär im Bereich smarte Technologien. Pätz ist beratend für Unternehmen tätig und international ein gefragter Sprecher sowie Autor zum Thema Funkvernetzung. Darüber hinaus fördert er als Business Angel die innovativen Ideen von Startups. Mit seiner Erfahrung wird er wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Portfolios der Ferrari electronic AG setzen.

Aufsichtsrat und Vorstand der Ferrari electronic AG wünschen Prof. Dr. Pätz gutes Gelingen in der neuen Position und danken Peter Mark Droste für sein langjähriges Engagement im Aufsichtsrat verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

  • Teilen: